TG08

Nachladen nicht nötig

Wängi, Raiffeisenbank - Startort Hunzike - Eschlikon 6.6 1 h 30
Eschlikon Aadorf - Wängi  10.5 2 h 40

Eine schöne abwechslungsreiche Wanderung durch den Hinterthurgau, im Volksmund auch Tannenzapfenlang genannt.

Ausgehend von der Raiffeisenbank Wängi, führt die Wanderung vorerst der Murg entlang zum Weiler Möörischwang. Dort rechts bis zum nächsten Feldweg, wo wir links weiter bis zum Dorf Hunzike wandern.
An der Kreuzung im Dorf, links hinauf und bei den letzten Häusern links auf Naturstrasse hinauf über die Autobahn zu den Weilern Pfanestiil und Holpmishus. Hier links weiter um das Buechholz hinunter nach Eschlikon. Beim grossen Baum links in den Höhenweg und auf diesem weiter bis hinunter zur Kreuzung bei der Kirche.
Jetzt geradeaus weiter, vorbei am Weiler Ifwil bis zur nächsten Abzweigung (Obstplantage). Hier rechts und dann immer geradeaus weiter, vorbei an verschiedenen Bauernhäusern und dem Dorf Guntershausen, bis an den Dorfrand von Aadorf bei Punkt 558 m. Jetzt rechts und gleich wieder links in die Höhenstrasse bis an den Waldrand. Auf der Forenbergstrasse im Wald weiter bis an die nächste Abzweigung bei Islikeit. Links zu den Bauernhöfen in Schüür. Links haltend weiter hinunter unter der Autobahn durch zum Dorf Heitersche und bis zum Gasthof Bären. Links abbiegen, bis an die Strasse in Wängi, dann rechts das Dorf hinunter zum Ausgangspunkt.