SG66

Sepp Pörnbacher
17.08.2019

alles Hartbelag

Nachladen sollte nicht nötig sein bei gut gewarteten Batterien und vernünftiger Fahrweise

Maximale Steigung in Prozent K.A.%
Maximales Gefälle in Prozent K.A.%

Unterterzen, Talstation der Gondelbahn - Startort Mols - Bergsboden  5.3 1 h 25
Bergsboden  Unterterzen 2.3 0 h 35

Wir empfehlen den Kartenausschnitt auszudrucken oder die GPS-Daten herunter zu laden.

Eine sehr gemütliche Wanderung auf der sonst unbekannten Seite des Walensees. Immer mit grandiosem Blick auf den Walensee und die Gipfel der sieben Churfirsten.

Vorerst links haltend der Walenseestrasse entlang zum Rest. Friedeck und durch die Unterführung hinüber zum Walsensee Resort. Weiter den Seeanlagen entlang, vorbei am Restaurant zur Fussgängerbrücke und zum Walensee Rad- und Wanderweg Richtung Mols. Wer Lust hat kann links auf den Wanderweg um die Wiese im Hornen herum wieder zurück auf den Radweg fahren. Nun weiter  bis zur Unterführung bei der Schifflände von Mols, wo wir rechts in die Schulhausstrasse einbiegen und auf dieser ansteigend rechts hinauf zur Überführung Hasenegg (Autobahn A3). Dort erneut rechts haltend und immer dem Berghang und der Autobahn entlang zur Raststätte Bergsboden. Wir geniessen das Angebot  des Restaurants und die grandiose Aussicht auf den Walensee und die Churfirsten.

Anschliessend geht's geradeaus erneut der Autobahn entlang zur Unterführung im Fratten und der Strasse folgend wieder hinunter zur Walenseestrasse. Diese überqueren und nach dem Fabrickgebäude rechts durch die Unterführung wieder zum Walensee Resort. Von dort wieder zurück zur Unterführung und zum Ausgangspunkt der Wanderung beim Parkplatz.